Genussreisen Glas Porzellan Wasser Wein Kulinarischer Genuss

Jenaer Schmecktour mit Einsichten

Region Saaleland

Auf der vierstündigen Tour geht es immer um Essen, Trinken und Tischkultur, aber eben auch um die Fragen, die unsere kulinarischen Gewohnheiten so aufwerfen.

Kulinarische Stopps:
Kaffee-Rösterei Markt 11, Gönnataler Putenspezialitäten, Restaurant Scala und Gasthaus „Zur Noll“ dazu kommen Einblicke ins Phyletisches Museum und den Botanischen Garten in Jena sowie der Ausblick vom Jentower über die Stadt.

An jeder Station treffen die Schmecktour-Gäste Menschen, die mit ganz viel Herzblut und Überzeugung arbeiten: den Barrista und Gastronomen ebenso wie die Gärtnerin, die Museumspädagogin oder den Wein-Sommelier. Jeder gibt einen Einblick in seine Arbeit, wirft eine Frage auf oder findet unerwartete Antworten rund um die (Thüringer) Tischkultur.

Leistungen / Organisation

Dauer: 5 Stunden
Gruppe bis 20 Personen
ganzjährig buchbar

69.- € pro Person

Buchungen unter:

Altenburger Tourismus GmbH
Tel.: +49 (0) 3447 511 34 0
info@altenburg-tourismus.de

weitere  Schmecktouren auch unter: www.altenburger-originale.de